Dschungel-Projekt der Pferdegruppe

Auch die Kinder der Pferdegruppe nahmen am Faschingsthema „Im Dschungel“ regen Anteil. Es war ein Leichtes auch unsere Zweijährigen für dieses Thema zu begeistern, da Tiere immer für sie interessant sind, insbesondere auch die wilden Tiere.
Eifrig waren sie dabei als wir unser Zimmer in einen Dschungel verwandelten, Palmen, Dschungelbäume und Tiere bastelten. Elefanten, Nilpferde, Schlangen und Krokodile schmückten in großer und kleiner Ausführung unsere Dschungelwand.
Wir lernten auch viele Lieder und Fingerspiele über verschiedene Tiere, besonders die Lieder über die Affen fanden großen Anklang. Zusätzlich bereicherten mehrere Bilderbücher unser Wissen über den Dschungel und wir konnten aus den Geschichten und Büchern noch einiges lernen.
An der Faschingsfeier nahmen die Kinder dann im kleinen Rahmen teil. Wir spielten und feierten in der Pferdegruppe und besuchten aber auch alle anderen Zimmer, in denen getanzt, gebastelt und gegessen wurde.
Besondere Freude hatten die Kinder noch am Theaterstück zum Lied „Die Affen rasen durch den Wald“, das die Erzieherinnen allen Kindern vorspielten.

Insgesamt war die Faschingszeit für die Kinder der Pferdegruppe eine intensive, interessante und lustige Zeit, in der sie viel Spaß und Freude am Leben im Dschungel hatten.